BIRGIT STRAKA – ONLINE-HEILPFLANZENSCHULE

Tipps und Anleitung für Webex Meeting

Das Frage & Antwort Online-Meeting veranstalten wir über die Plattform Webex (ähnlich wie Zoom).

Entscheide Dich zunächst, ob Du mit dem Computer / Notebook oder mit dem Handy / Tablet teilnehmen möchtest.

Schritt 1: bei Teilnahme mit dem Computer oder Notebook (Empfohlen)

Du klickst auf den Teilnahme-Link in Deiner E-Mail und wirst automatisch zu der Website von Webex weitergeleitet. Wähle ‚Über diesen Browser beitreten‘.

Alternativer Schritt 1: bei Teilnahme mit dem Handy oder Tablet

Bei Teilnahme mit Handy / Tablet musst Du vorab die kostenlose Webex-App - siehe Bild unten - installieren. Anschließend klickst Du auf den Teilnahme-Link in Deiner E-Mail und kannst direkt über die App beitreten!
Im App Store (iOS/Apple) bzw. Google Play (Android) findest Du die Webex App!
Webex - Wirtschaft (von Cisco) ist die RICHTIGE!

Schritt 2: Beitritt zum Meeting

Egal ob mit Computer/Notebook oder Handy/Tablet: Du meldest Dich über die Option ‚Als Gast beitreten‘ an und gibst Dir anschließend einen ‚Anzeigename‘. Der Anzeigename ist für andere sichtbar. Es kann Dein echter Name sein oder ein Fantasiename.
Nun wählst Du ‚Dem Meeting beitreten‘. Fertig.

Kurz darauf wirst Du vom Gastgeber Jürgen Ammann (mein Lebenspartner) in das Meeting eingelassen.
Jürgen begleitet das Meeting und unterstützt bei technischen Fragen.
Ich werde ebenfalls schon da sein.